Gestern waren wir wieder am Meer. Diesmal ohne Kamera - weil die immer so schwer ist neben dem ganzen anderen Zeug dass wir mitschleppen :)
Und natürlich habe ich es bereut. Kurz dazu muß ich sagen dass unser Lieblingsstrand wirlich IMMER anders aussieht wenn wir kommen. Mal gibt es viele Algen am Ufer, mal ist es ganz leer, mal gibt es viele tote Quallen und manchmal viele Muscheln.
Meistens kommen wir ja so um 13 Uhr dort an und da ist Ebbe. Wir spazieren zu unserem Picknickplatz und wenn wir dort ein Weilchen waren gibt das Meer einen Durchgang zu einer anderen Bucht frei. Dort klettern wir dann auch noch rum.
Aber diesmal war zur gleichen Zeit Flut und wir mußten unseren Picknickplatz gleich nach der Jause verlassen weil uns das Wasser sonst den Weg abgeschnitten hätte. Also haben wir uns eben weiter vorne hingesetzt.
Gegen Abend kam dann die Sensation für die Kinder! Gleich neben einem Felsen - nur ca. 10 Meter vom Ufer tauchte ein Kopf aus dem Wasser. Es war eine Robbe! Die Kinder waren nat. begeistert.
Ungefähr eine Stunde lang blieb die neugierige Robbe in der Nähe. Tauchte auf und ab und schien sehr interessiert an den Vorgängen am Ufer.