Samstag, 7. November 2009

Bilder auf Filz transferieren


Ich hab hier heute mal einen Versuch gemacht, der vielleicht dem einen oder anderen nützlich sein kann:

Es ging mir darum Bilder bzw. Schriften auf Filz zu bringen. Ich habe mir eine herkömmliche Transfer-Folie gekauft (die man verwendet um z.B. T-Shirts zu bedrucken) und habe diese auf ein Teststück gebügelt. Die Resultate seht ihr hier links.

Ich habe bei dem Wort Test die Buchstaben NICHT einzeln ausgeschnitten, daher sieht man die Folie leicht schimmern. Bei dem Buchstaben T habe ich die Ränder ganz weggeschnitten vor dem Bügeln. Die übrigen Bilder sind selbsterklärend denke ich. Mal sehen, was ich mit damit noch alles anfangen werde :)

Meine ersten Wärmeflachen





Passend zur Jahreszeit dachte ich mir ich sollte das auch mal versuchen :)

Mein Vater hat sich dann gleich mal die blaue mit den roten Herzen reserviert. Da ich aber für meinen Weihnachtsmarkt gerne 10 Stück hätte werde ich nun morgen noch 2 machen. Eine mit einem Raben und eine mit Rosen.

Ausserdem mußte ich mit feststellen, dass mir schon wieder einige Wollfarben ausgehen und ich vermutlich demnächst schon wieder "shoppen" gehen muß!