Sonntag, 11. März 2012

Etwas schreibfaul im Moment

März ist ein etwas stressiger Monat - da kommen immer viele Bestellungen und das ist gut so!

Trotzdem gibt es heute mal einen Eintrag denn inzwischen steht schon soviel aus :)

Also:
Gestern war ein wirklich schöner Tag: Es war sonnig und wir hatten 14 Grad und es bleibt jetzt schon bis 18:30 hell am Abend, das ist sehr angenehm - da hat man viel mehr vom Tag.
Gestern habe ich 10 verschiedene Tomatensorten gepflanzt - mal sehen welche sich wacker schlagen mit dem irischen Klima :)
Außerdem hab ich Gurken, Sonnenblumen, Petersilie, Zucchini und Kamille gepflanzt.
 Das war also gestern :)



Überall im Wald kommen Blätter raus - eigentlich dachte ich es wären Schneeglöckchen - aber die müßten schon blühen. Außerdem haben die Leute gesagt es gebe hier kaum welche. Also muß es was anderes werden. Bin schon sehr gespannt.

Wir sind dabei den Hundezaun zu bauen. das ist eine Arbeit bei dem steinigen Boden :)

Wir hatten auch Besuch aus Österreich. Mein Vater und Henriette seine Gefährtin hatten uns im Februar besucht. Das Wetter zeigte sich zwar nicht von seiner besten Seite aber immerhin hat es nicht geregnet!
So konnten wir zwei lustige Tage verbringen.

Die Schäfchen haben schon ihre Lämmchen - die sind vielleicht süß - und wenn sie sich austoben und herum tollen könnte man ihnen stundenlang zusehen.

Die Hühner haben sich entschieden 1 Ei mehr / Tag zu legen, daher haben wir jetzt meistens 5 Eier / Tag. Womit wir auf einer Menge sind die wir bereits mit den Nachbarn teilen können :) und so haben wir letzte Woche die ersten 10 Eiern zu unserem Schafnachbarn gebracht.

Wir freuen uns jetzt schon auf unseren "Urlaub" in Österreich! Seit 10 Monaten sind wir dann zum ersten Mal in der "alten Heimat"

Filzen: Im Moment würde ich gerne mehr Kleidung machen. Außerdem habe ich mir Kaltbeize gekauft - ich würde sehr gerne das mit den Eco-prints ausprobieren. Hoffentlich finde ich im Laufe des Monats mal Zeit dafür.

So das wars jetzt erst mal.
.......