Sonntag, 10. Juni 2012

Stehende Feen







Bisher gab es ja bei mir immer Feen zum Aufhängen - jetzt sollen ein paar Stehende dazu kommen.

Badesaison :)

Wenn es 15 Grad hat dann geht man baden :)
 Die Kinder konnte nicht warten und so sind sie vorgehoppelt - also sind weiße Punkte in der Landschaft NICHT immer Schafe :)
 Und wo sind sie nun?

 Ah, schon am Plantschen - brrrrrr!
 und wenn man genug gefroren hat dann friert man draußen weiter - also ab nach Hause
 und zwar in der Irlandausrüstung mit Gummistiefeln - man will ja nicht barfuß in Schafdung steigen :)
Vom Fluß aus gesehen ist unser Haus übrigens hier (siehe Pfeil rechts)

Huhn und Hund

Wer darf ins Haus?


Grusel

unser Nachbar hat über 100 Schafe. Klar dass er sie nicht jeden Abend zählen kann... und so kommt es vor, dass man gelegentl. im Wald so was findet:
Da ist ein Schaf über den Zaun geklettert und anscheinend so gestürzt dass es nicht zurück konnte.
Es hat sicher gerufen - aber wer hört es schon .... armes Tierchen - ich denke immer wären wir dort früher vorbei gekommen - hätten wir es gesehen/gehört - aber wenn die Schafe auf der unteren Wiese sind gehen wir auf der oberen Wiese spazieren und umgekehrt.


und so hat der Bauer nur noch 99 Schäfchen.....


Irland blüht immer!

Seit wir hier sind - und das ist übrigens in 2 Tagen 1 Jahr - blüht immer irgend ein Busch. Von Mai - in den Herbst die Fuchsien, den ganzen Sommer die Hortensien (und die sind hier wirklich Buschartig) den ganzen Winter der Ginster - dann die Camelien im Februar, gefolgt von dem Rododendron und den Clematis. Jetzt ist Oleanderzeit (od. ist es Rhododendron - dort war ich mir sicher es sei Oleander aber jetzt....)
Hier Bilder vom Spaziergang in Macroom: