Montag, 14. Dezember 2009

Hilfe jetzt wirds ernst!

Kurze Vorgeschichte:
Während meinem Studium 10 kg zugenommen! 1. Schwangerschaft 25 kg zugenommen - 5 davon behalten. 2. Schwangerschaft 25 kg zugenommen - davon 10 behalten. Zu Weight Watchers gegangen und super in einem halben Jahr 25 kg abgenommen!!!! Dann hab ich abgestillt und stress etc..........im Laufe der letzten 2 Jahre wieder 10 kg zugenommen!!!!! So und jetzt ist SCHLUSS! Nicht das ich schon aus meinen Hosen platze aber soweit laß ich es nicht mehr kommen! Ab sofort müßt ihr - liebe Leser - dran glauben!
Da ich mir nicht wieder 17 Euro/Woche fürs Abnehmen leisten will (ich meine man kann sein Geld ja auch anders anlegen) werde ich hier Punkte führen!!!!! Wenn ich das nämlich nur für mich Zuhause mach dann wird das nix, da bin ich dann zu undiszipliniert! Also, morgen gehts los!!!!

Also hier noch ein paar Ergebnisse aus dem Filzkurs von Corinna!

Hat echt Spaß gemacht und es ist toll unter sovielen Gleichgesinnten zu sein! Außerdem find ich es schön, wenn wirklich WISSEN weitergegeben wird und nicht nur die Gundlagen abgehandelt werden und nicht über den Tellerrand hinausgeschaut wird - Corinna hat das echt super gemacht und ich freu mich schon riesig auf das Filzabo dass sie machen möchte!!!!

Da der Kurs nun vorbei ist und auch der Weihnachtsmarkt habe ich wieder Zeit meine schwangeren Frauen zu machen. 7 sind schon fertig. 15 sollen es werden. Bider gibts dann wenn alle beisammen sind!


Außerdem will ich noch ein paar Vasen und Windlichter für die nächste Saison machen, ein paar Kinderkleider und Filzlampen und,........... irgendwann meine Buchhaltung :) ......Brrrrrr da rinnte es mir doch gleich kalt über den Rücken.

Außerdem sollte ich jetzt echt mal wieder aufräumen und Geschenke für Weihnachten einpacken!

Mittwoch, 18. November 2009

Filzkurs bei Corinna!


Nachdem ich mich ja bis jetzt erfolgreich gegen Filzkurse gestreubt habe, konnte ich bei Corinnas Kurs einfach nicht widerstehen! Und ich muß sagen ich bin restlos begeistert. Der Austausch mit sovielen anderen Filzern ist einfach eine wunderbare Sache!
Hier seht ihr nun mein Resultat aus dem Thema der ersten Woche! Die Anleitung dazu ist einfach nicht zu übertreffen!

Hier gibt es die Bilder der anderen Teilnehmer (werden laufend mehr ) 



Sonntag, 8. November 2009

Mein zweites Kleid


Diesmal habe ich nur 2 Schichten gelegt - reicht eigentlich auch. Beim nächsten möchte ich gerne versuchen was passiert wenn ich 2 Schichten lege, aber in die selbe Richtung, also ohne zu überkreuzen.

Samstag, 7. November 2009

Bilder auf Filz transferieren


Ich hab hier heute mal einen Versuch gemacht, der vielleicht dem einen oder anderen nützlich sein kann:

Es ging mir darum Bilder bzw. Schriften auf Filz zu bringen. Ich habe mir eine herkömmliche Transfer-Folie gekauft (die man verwendet um z.B. T-Shirts zu bedrucken) und habe diese auf ein Teststück gebügelt. Die Resultate seht ihr hier links.

Ich habe bei dem Wort Test die Buchstaben NICHT einzeln ausgeschnitten, daher sieht man die Folie leicht schimmern. Bei dem Buchstaben T habe ich die Ränder ganz weggeschnitten vor dem Bügeln. Die übrigen Bilder sind selbsterklärend denke ich. Mal sehen, was ich mit damit noch alles anfangen werde :)

Meine ersten Wärmeflachen





Passend zur Jahreszeit dachte ich mir ich sollte das auch mal versuchen :)

Mein Vater hat sich dann gleich mal die blaue mit den roten Herzen reserviert. Da ich aber für meinen Weihnachtsmarkt gerne 10 Stück hätte werde ich nun morgen noch 2 machen. Eine mit einem Raben und eine mit Rosen.

Ausserdem mußte ich mit feststellen, dass mir schon wieder einige Wollfarben ausgehen und ich vermutlich demnächst schon wieder "shoppen" gehen muß!

Donnerstag, 22. Oktober 2009

Mein erstes Fizkleid


muß noch viel viel dünner werden und "faltiger" nicht so schnur gerade,........ aber für den ersten Versuch bin ich ganz zufrieden!

Mittwoch, 21. Oktober 2009

Und ein paar Blumenbroschen



Und hier die noch nicht aufgeblühten......

Meine ersten Versuche an aufgeblühten Rosen!



Noch nicht ganz so wie ich es möchte aber doch schon in die richtige Richtung:

Schande über mich!

Ich hab immer noch nicht alles wieder aufgearbeitet um die Website online zu stellen, aber beim Shop gibts schone ein wenig.

Für alle die es interessiert: www.shop.filzweiber.at

aber besser ihr schaut erst in ein paar Tagen :)

Freitag, 18. September 2009

Unsere Seite & Shop sind offline!

ACHTUNG! Wir haben Serverprobleme! Deswegen habe ich unsere normale Internetseite auf meinen Blog umgeleitet. Ich hoffe nach meinem Urlaub kann die Seite wieder ins Netzt gehen und auch der gewohnte Shop! Bis dahin könnt ihr auf DaWanda eure Einkäufe tätigen! Vielen Dank!

http://de.dawanda.com/shop/filzweiber
ALSO, nach unserem Urlaub werde ich hier etwas mehr leben hineinbringen und öfter posten aber jetzt gehts am Sonntag ab auf die Insel Rab - hoffentlich mit halbwegs schönem Wetter!

Dienstag, 18. August 2009

Donnerstag, 16. Juli 2009

Was kommt als nächstes?

Wenn ich wieder Zeit habe dann möchte ich gerne Blüten Colliers machen,....... wenn,..........

Feuer und Wasser



Wieder zwei neue Figuren sind entstanden!

Mittelaltermarkt im HGM (11 & 12.7.09)


Schwangere und Mamas

Also nachdem auf dem letzten Markt 2 meiner ersten Schwangeren verkauft wurden und eine von Dawanda (wurde auch langsam Zeit :) ) habe ich 6 neue gemacht.

Freitag, 10. Juli 2009

Und hier ein paar neue Feen .......







Und schon wieder,.........


ist einige Zeit vergangen. Wir waren auf Märkten, haben gefilzt,......... und nicht brav den Blog aktualisiert. Deshalb hier ein paar Nachträge.

Zunächst ein paar Fotos vom uns am Mittelaltermarkt am Rosenhügel.

Dienstag, 19. Mai 2009

Versuch der ersten Puppen


Wollt mal so kleine Puppen für kleine Mädchen herstellen, hier seht ihr die ersten 3. Man kann sie einstecken und überall hin mitnehmen.

Feen und Engel aus Wolle