Sonntag, 19. Februar 2012

Im Moment bin ich nicht so fleissig mit Posten





Das liegt vielleicht daran, dass immer was zu tun ist :)
Aber da heute seit langem ein Ausflug zum Long Strand dran kam gibt es auch ein paar Fotos dazu. Das schöne an dem Strand ist er ist nicht zum Schwimmen sondern nur zum Surfen. Warum genau weiß ich nicht aber so nutzen den Strand viele Leute "nur" zum Spazieren mit ihren Hunden und das ist fein. Man kann die Wuffies laufen und austoben lassen.

Den Kindern macht es nat. auch Spaß. Wenn man die ganze Bucht entlanggeht kommt man am anderen Ende zu einer Stelle wo gaaaanz viele Muscheln liegen. Dort wird fleissig gesammelt. Eigentlich endet es meistens damit dass ich die Finger nicht lassen kann und ganz viele Muscheln sammle während die Kinder lieber auf den Felsen herumkraxeln :)












Übrigens gibt es einen tollen Dawandashop der Irishe verarbeitete Muscheln anbietet: http://de.dawanda.com/shop/Meeresrauschen
Ich finde die Idee total schön!Hier ein paar Bilder:











Auf einem Bild seht ihr eine weitere Beute von Stefan. Er hat SEINEN perfekten Stein gefunden und mitgeschlept. Ich hab ihm den Tip gegeben er soll ihn doch im Büro aufstellen so etwa einen Meter von seinem Schreibtisch und draufschreiben: No questions beyond this point. :) :) Naja, vermutlich endet er bei uns im Garten - was ja auch nett ist.

Ach ja, der Garten: Ein wohl endloses Projekt. Aber das macht nix, das ist ja das schöne daran.
Ich habe jetzt doch Obstbäume gekauft. Nachdem die beim Lidl nur 4,99 Euro gekostet haben habe ich 2 Birnbäume ergattert und in große Säcke gefüllt mit Erde gepflanzt. Dort müssen sie ausharren bis wir schließlich wissen wo wir mal landen werden :)

Außerdem habe ich einen Sommerflieder gepflanzt. Hier gibt es kaum Bienen und Schmetterlinge (Ameisen hab ich auch noch keine gesehen) - denen sagt wohl das Wetter nicht so zu. Bienen ...... hm eigenltich wollte ich eh schon immer gerne ein oder zwei Bienenstöcke haben........naja, vielleicht nächstes Jahr.

Einige meiner auf ebay gekauften Samen hab ich auch schon eingepflanzt. Hauptsächlich Wildblumen die in Irland wachsen. Irgendwie sind wir nur in einer blumenlosen Ecke gelandet. Es gibt zwar den Fingerhut in Massen aber die anderen Blumen sind spärlich. Also hab ich Huflattich, Schafgabe und Rittersport und Bells of Ireland gepflanzt und Gänseblümchen und Löwenzahnsamen auf die Wiese gestreut. Wanderdbeeren hab ich auch schon gepflanzt und ach ja - was mich gggggaaaanz besonders freut: Dort wo ich lezten Sommer gegen die Brombeere gekämpft hab kommen lauter Schneeglöckchen raus. Die freuen sich wohl dass sie jetzt endlich mal Platz haben.

Oh ja, und ein "ornamental cherry" (das sind welche die man pflanzt wegen der blühte und nicht wegen der früchte) hab ich auch noch im Aberverkauf ergattert.
Einen Jasmin hätte ich noch gerne - ich lieeeebe Jasmin. Aber den hab ich noch nicht gesehen.

Und heute auf dem Weg zum Meer hab ich überall blühende Büsche gesehen. Hm,...ich konnte nur nicht genau erkennen was es war aber ich glaub fast es waren Arzaleen (ob man die so schreibt???) - sowas sollte ich mir vielleicht doch auch noch kaufen - das sieht ja so hübsch aus.

Einige Schafe vom Nachbarn haben ihre Lämmer. Gott sind die süß. Sooo winzig und tapsig und doch schon so fit beim Laufen. Lili hat leider auch die Schafe für sich entdeckt so dass ich beim Spazieren gehen etwas aufmerksamer sein muß im Moment.

Ach ja und dann hatten wir da noch unsere tote Waschmaschine. 1 Woche keine Wäsche waschen - da sammelt sich bei 4 Leuten schon was an. Dann brachte der Hausherr eine (alte) gebrauchte daher. Die war superleise - viel leiser als die neuere - aber leider hat sie nach schon 3 Waschgängen den Geist aufgegeben......- seufz - aber dafür bekomm ich morgen eine ganz neue. Ich fürchte nur er wird nicht besonders auf die Energieeffizienz achten weil den Strom müssen ja wir zahlen. Dabei gibts jetzt so eine tolle mit Ecobubbles sie nur 30% der Energie benötigt und die bei 15°C waschen das gleiche erziehlt wie mit 40°C. Und ich finde sie mit 469 Euro gar nicht mal sooo teuer - verglichen mit den normalen WMs. Aber wie gesagt ..... da haben wir keinen Einfluss darauf.

So und jetzt muß ich noch ein wenig Arbeiten :)