Freitag, 18. Mai 2012

Der kleine Elf - a little pixie


diesem kleinen Elf habe ich - nach dem er nun Jahre in einer Kiste war - ein Zuhause auf einem Baum gegeben. Er soll dort auf die Vöglein aufpassen.

1. Besuch war ein großer Rabe (den hab ich nicht erwischt mit der Kamera)
2. Besuch war ein kleines Vöglein und
3. Besuch kam in der Dämmerung und war.......

Alle Tiere seien mir willkommen, solange sie das Haus nicht abnagen :) Die erste Ratte sah ich im Hühnerstall davon huschen - das war vor ca. 2 Monaten. Die zweite Ratte lag tot auf der Wiese gegenüber (lieber Fuchs: Danke dass du die Ratten frisst und nicht die Hühner) die 3. sah ich beim Nest des einen Huhns dass immer draußen Eier legt und schon wieder brüten will. Und diese hier war heute dabei den Teller der Vöglein zu leeren :)



Wie gesagt: Sei willkommen kleine Ratte aber halte Dich fern vom Haus und vom Gemüsegarten!
(und produziere nur so viele Nachkommen wie Fuchs und Katzen fressen können :) )

-------------------------------*****************-----------------
This little pixie has got a new home after years of sleeping in a dark box :) He is supposed to watch over the birds.

1. visitor was a crow
2. visitor was a little blue bird
3 visitor - just when it got darker - was....

Well, all the wild life is welcome here - as long as they do not eat the house :)