Sonntag, 20. Mai 2012

Zusammenfassend:

Besonders beeindruckt haben mich die Flechten die eigentl. so grau sussahen und dann so ein schönes Rostrot hervorgebracht haben.
Eigenltich hat fast alles gefärbt und einen deutl. Print hinterlassen bis auf das Moos.
Etwas mehr unterschiedl. Farben hätte ich mir gewünscht bzw. mehr Farbabstufungen aber vielleicht finde ich diese Pflänzchen auch noch die so dunkle Prints machen (eingentl. dachte ich es wären Rosenblätter - aber die haben bei mir nich diese Färbung bekommen wie ich es von anderen Bildern kenne).

Print 3

 1. Algen vom letzten Standausflug
 2. Blatt vom Eisenhut
 3. Flechten
 4. Moos
 5. Pflanze die ich nicht kenne

2. Print

1 u. 2 Farne (1x ein etwas älterer und einmal ein frischer)
3, 4, 6 Rhododendron ( 1x verwelkt, 1x vom Baum 1x ein fricher Trieb von diesem Jahr)
5: Nägel und Muttern
6. eine Pflanze die auschaut wie Wolfsmilch aber höher wird

Das gelbe dazwischen hat auch ganz gut gefärbt und waren Blüten vom Stechginster.
Das Moos hat nicht besonders viel Farbe abgegeben.


Unsere Prints


Zuerst der Print mit seiner Gegenüberstellung:




1. Rosen Blätter
2. Fuchsien Blätter
3. Fuchsien Blüten
4. Brombeer Blätter
5. Brombeer Blätter
6. Flechten vom Baum runtergeweht
7. Eveublätter und Blüte
8. Eine Pflanze die ich nicht kenne :)
9. Eine Pflanze die ich nicht kenne :)
10. Blätter von Riebisel
11. Eine die ich nicht kenn.







Und hier der Print ohne Nummern:

Meine ersten Eco-print Versuche / My first try on eco prints



So, gestern habe ich noch ein paar Streifen gefilzt und über Nacht ins Beizbad gelegt. Heute waren wir dann Blätter sammeln. Ich habe keine Ahnung welche dafür geeignet sind - und ich will einfach nehmen was ums Haus herum wächst: Also Hollunderblätter, Rosenblätter, Rhododendron Blätter, Eveu, Blüten vom Ginster, Moose und Felchten die der Wind uns vor die Türe gelegt hat. Dann noch Farn und Fuchsienblätter, und ein Blatt vom Eisenhut und ein paar die ich nicht kenn :) Dazu ein paar rostige Beilagscheiben und Nägel :)

Yesterday I felt some wool to try eco-prints for the first time. I use just leaves and flowers around the house - some plants I know - some where I do not know their name. And I used some rusty  nails.








und nun warten wir. In der Zwischenzeit haben wir noch Steckerlbrot gemacht - das war lecker!
So und in 1,5 Stunden nehm ich den Topf runter und laß das ganze auskühlen und dann nix wie reinschaun :)