Mittwoch, 17. Februar 2010

Hier kommen sie.......

meine neuen Libellen. Ich habe mal ähnliche, aber weit detailliertere Libellen gesehen, weiß aber leider nicht mehr wo. Ich habe sie so in etwa in Erinnerung wie ich sie gemacht hab.  Die Augen waren schöner dort aber besser werden sie bei mir nicht :) Mir gefallen sie trotzdem!
 

Inzwischen gibt es ja schon 10 Stück von ihnen! Vielleicht mach ich als nächstes noch ein paar Bienen,.........mal sehen wie sie Zeit das so erlaubt.

Kommentare:

  1. die sind hübsch geworden! wie hast Du die Flügel gemacht?
    Interessierte Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
  2. Danke. Die Flügel sind aus einem selbstgewickeltem Drahtgestell. Dann kommt da so eine dünne Plastikfolie drüber die wird draufgeklebt. Dann muß man es trocknen lassen und den Überstand wegschneiden der zuviel ist. Dann wird das ganze über einer Kerze erhitzt bis die Folie ihre Farbe ändert bzw die Ränder sich an den Draht geheftet haben. Leider, wenn man nicht ganz genau aufpasst bekommt man Löcher :) aber ich finde das stört nicht. Meine nächsten mache ich mit dem Bügeleisen. Da bekommt man dann keine Löcher aber die Farben sind halt dann nicht so schön.
    Hoffe das hilft Dir weiter :)
    Liebe Grüße Sophie

    AntwortenLöschen
  3. ich finde, die Löcher passen sehr gut ! hättest Du nichts gesagt, hätte ich gedacht, es soll so sein !!!!
    sieht wirklich schön aus ! Wo bekommt man die Folie? Ist das Spezial-Folie?
    Steph

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Steph, das ist mein kleines Geheimnis :) nein, war nur Spaß, kann ich dir die Quelle per Mail zukommen lassen?

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin begeistert - wow - sind die schön :-) - teilst du das Foliengeheimnis auch mit mir?
    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  6. Toll sind Deine Libellen geworden, die Folie hört sich nach Zauberfolie an...
    Liebe Sophie, kannst Du mir noch ein Geheimnis verraten??? Du und Steph ihr habt es geschafft, wenn man auf euren Namen in der Zauberschule klickt, direkt einen Link zu eurem Blog zu blogspot und nicht zu worldpress hinzubekommen, ich möchte das auch sooo gerne, weiss aber absolut nicht wie das geht..
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  7. Hallo! Du must oben in der waagrechten Leiste auf Mein Konto - Profil bearbeiten - Da kannst du unter der Überschrift Kontakt Info (weiter unten) deinen Blog eingeben. Hoffe du hast Erfolg. LG

    AntwortenLöschen
  8. Alle die die Quelle der Folie wissen möchten schreiben mir bitte ein Mail an office@filzweiber.at

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Danke Sophie, toller Tip es hat geklappt.
    Viele liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen