Samstag, 31. Dezember 2011

Das Riesenei

Heute gab es 2 Eier von unseren Hühnern. Mittlerweile bequemen sich schon 3 zu legen aber das eine legt sehr unregelmäßig.
Jedenfalls gab es heute ein Riesenei im Nest - man sieht am Foto deutlich dass es viel größer ist als die anderen. Wer das wohl gelegt hat :)


Kommentare:

  1. Hallo Sophie,
    ich bin ja nicht gerade eine Expertin, habe aber auch jahrelang ein paar Hühner gehabt. Das große Ei sieht aus, dass es schon von einer älteren "Dame" kommt. Ältere Hühner legen nämlich nicht mehr regelmäßig Eier, diese aber dafür größer. Wie auch immer, lasst euch die guten Eier schmecken. (Ich beneide euch).
    Ein gutes Neues Jahr aus der Steiermark
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Danke für Deine Info! Hm eigentlich sollte es kein altes Huhn sein - hab es ja erst vor 1 Monat gekauft - aber wer weiß schon was sie einem da unter jubeln. Eigentlich legt das Huhn täglich....seit beginn recht große Eier aber das ist echt besonders groß. Vielleicht ist es auch von einem anderen Huhn .... grübel.....dumm dass da keine Namen draufstehn :)

    AntwortenLöschen