Donnerstag, 3. Mai 2012

Schule

Nun ist schon Mai - in einem Monat darf Sarah für 3 Tage die Schule besuchen und die Anmeldung für September ist auch schon da :) Ich bin gespannt wie das wird!

Unlängst habe ich mit Samis Lehrerin gesprochen weil ich nicht wußte WIE die eine Hausaufgabe zu erledigen ist. Jede Woche bekommen die Kinder ein neues Büchlein mit nach Hause und sie sollen es lesen. So richtig lesen lernen sie aber noch nicht also liest Sami die Wörter die sich kann und ich den Rest.
Ich hab gefragt ob Sami das schon können sollte - das Buch ganz alleine lesen.
Da hat sich gesagt: No, it's not so important - if she can do it than its fine but do not force anything - the most important thing is that is makes her fun.

Ob man sowas auch in einer Schule in Österreich hört.............

Wetter: Ich warte jetzt schon sehr auf den Sommer hier.....ich habe eben wieder Holz gehackt um das Haus von 15 auf 18 Grad zu bekommen......die Leute hier meinen es ist ungewöhnlich kalt - sonst hören sie meist im März zu heizen auf...... Also hoffen wir auf baldigen Umschwung :)

Kommentare:

  1. Bei uns hört man wenig von Spaß haben. Bei uns müssen die Kinder. Das ist irgendwie schade.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. ja, leider hab ich auch den Eindruck :)

    AntwortenLöschen